Grundsteinlegung Papenburg DW

Konficamp Geeste

Konfitaufe während eines Indianerlagers

Kirchenschiff Landesgartenschau

Gottesdienst unter freiem Himmel

Esterwegen

Martin Luther Kirche Esterwegen

Martin Luther Gemeindezentrum Esterwegen
Ev.-luth. St. Lukas Gemeinde Werlte

Das Martin-Luther-Kirchenzentrum in Esterwegen ist das jüngste Bauwerk unter den Kirchen des Kirchenkreises Emsland- Bentheim. Die Kirche wurde Ende April 1999 durch den damaligen Landesbischof Horst Hirschler eingeweiht und in Esterwegen und Umgebung gut angenommen.

Unser Martin-Luther-Zentrum ist die 2. Predigtstätte der St. Lukas-Gemeinde/Werlte und ist im nördlichen Bereich unserer Gemeinde angesiedelt. Ein zweites Haus wurde notwendig, da unsere Gemeinde in den letzten Jahren durch den Zuzug von unseren neuen russlanddeutschen Mitbürgern und Mitbürgerinnen erheblich gewachsen ist, sodass wir in den nördlichen Bereichen unserer 13 Mitgliedsdörfer mehr Präsenz zeigen wollten und mussten.

Das Haus ist eingebunden in das Gesamtkonzept des neuen Dorfmittelpunktes von Esterwegen. Die Planungen lagen in den Händen des Architekten Helmuth Schmitz aus Papenburg, der auch die anderen Bauten des Dorfplatzes entworfen hatte. Alle Häuser sind dem Esterweger Baustil nachempfunden und mit rotem Klinker gemauert. Das Besondere dieses Kirchzentrums ist seine bauliche Einheit von Sakralgebäude und Gemeindehaus.

Standort: Dorfplatz 3, 26897 Esterwegen
 
Die Gottesdienste sind sonn- und feiertags um 9.00 Uhr;
- die Kinderkirche findet Freitags von 15.00 - 17.00  Uhr statt (außer in den Ferien).Geöffnet ist unsere Kirche zu den Gottesdiensten.
Außerdem kann der Schlüssel zwecks Besichtigung im gegenüberliegenden
Fremdenverkehrsbüro abgeholt werden.
Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 9.00 - 12.00 und 14.00 - 16.00 Uhr,
Sa.: 10.00 - 12.00 Uhr.

 

 

Ansprechpartner

Pastor Uwe Hill

Tel.: 05951 331 6
Mobil:
Fax: 05951 514 4

Brinkstr. 14
49757 Werlte