Ansprechpartner*innen für Betroffene

Der Evangelisch-lutherische Kirchenkreis Emsland-Bentheim verfolgt das Ziel, allen Menschen in seinem Umfeld einen sicheren und geschützten Raum zu bieten. Dazu gehört, dass die Freiheit, Würde und damit auch die sexuelle Selbstbestimmung jedes Menschen jederzeit geachtet und geschützt werden. Auch kirchliche Einrichtungen, Gemeinden, Dienste sind nicht davon frei, dass Menschen diese Achtung nicht leben und anderen diesen Schutz nicht zuteil werden lassen. Wenn Sie betroffen sind, melden Sie sich. Nebenstehend finden Sie als Ansprechpartner den Kontakt zu Superintendent Dr. Bernd Brauer. Er leitet den Kirchenkreis mit seinen 27 Gemeinden, mehreren Hundert haupt- und nebenamtlichen Mitarbeitenden und vielen Hundert Ehrenamtlichen. Er wird das Gespräch mit Ihnen suchen, Ihre Angaben dokumentieren und weitergeben an die Fachstelle der Landeskirche. Unter dem Menüpunkt "weitere Hilfen" finden Sie auch weitere Ansprechpartner und Organisationen, die Ihnen weiterhelfen.

Superintendent Dr. Bernd Brauer
Hüttenstr 12