Grundsteinlegung Papenburg DW

Konficamp Geeste

Konfitaufe während eines Indianerlagers

Kirchenschiff Landesgartenschau

Gottesdienst unter freiem Himmel

27. Mai 2016

Nachricht

Grundsteinlegung HKB

Grundsteinlegung HKB Nordhorn

Grundsteinlegung HKB
Grundsteinlegung des Hauses Kirchlicher Beratungsdienste in Nordhorn. Bild: Hirndorf

Freude herrschte bei den Beteiligten gleich dreier Konfessionen, die sich in Nordhorn auf den Weg machen, um ein gemeinsames Haus kirchlicher Beratungsdienste zu bauen. Nun war Grundsteinlegung. "Ein Sahnehäubchen" nannte Nordhorns Bürgermeister Thomas Berling den Bau des Gebäudes. Jahrzehntelange gute Zusammenarbeit der konfessionellen Wohlfahrtsverbände in der Grafschaft seien hier das Fundament. Als weitere Beipiele guter Zusammenarbeit zählte er ebenfalls das gleich von sechs Konfessionen getragene Kloster Frenswegen und das von drei Konfessionen genutzte Kirchengebäude in Klausheide auf. Voraussichtlich im Juni 2017 soll das neue Gebäude, in dem 38 Mitarbeitende wirken werden, bezugsfertig sein.

Hirndorf