Ausstellung Lutherbibel

Wanderausstellung Lutherbibel
Lutherbibel zum Anfassen Foto: Hirndorf

Wanderausstellung zur Lutherbibel

Superintendent Dr. Bernd Brauer und Pastor Achim Heldt eröffneten im Rahmen des Reformationsgedenkjahres eine Kirchenkreiswanderausstellung zum Thema "Lutherbibel". Neue und altbekannte Ausgaben finden sich in einer sorgsam ausgewählten Präsentation. Ein besonderer Augenmerk liegt natürlich in der Neuübersetzung 2017, die zum Reformationstag 2016 bereits der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.

Die Wander-Ausstellung der Ostfriesischen Bibelgesellschaft zur neuen Lutherbibel findet sich in den Räumen der Ev.-luth. Bethlehemgemeinde Meppen. Albert-Schweitzer-Weg 5 in Meppen. Verschiedene Ausgaben eröffnen die Möglichkeit, darin zu lesen und zu blättern. Voraussichtliches Ende der Ausstellung: 31.12.2016