Grundsteinlegung HKB

Nachricht 26. Mai 2016
Grundsteinlegung HKB
Grundsteinlegung des Hauses Kirchlicher Beratungsdienste in Nordhorn. Bild: Hirndorf

Grundsteinlegung HKB Nordhorn

Freude herrschte bei den Beteiligten gleich dreier Konfessionen, die sich in Nordhorn auf den Weg machen, um ein gemeinsames Haus kirchlicher Beratungsdienste zu bauen. Nun war Grundsteinlegung. "Ein Sahnehäubchen" nannte Nordhorns Bürgermeister Thomas Berling den Bau des Gebäudes. Jahrzehntelange gute Zusammenarbeit der konfessionellen Wohlfahrtsverbände in der Grafschaft seien hier das Fundament. Als weitere Beipiele guter Zusammenarbeit zählte er ebenfalls das gleich von sechs Konfessionen getragene Kloster Frenswegen und das von drei Konfessionen genutzte Kirchengebäude in Klausheide auf. Voraussichtlich im Juni 2017 soll das neue Gebäude, in dem 38 Mitarbeitende wirken werden, bezugsfertig sein.

Hirndorf