Grundsteinlegung Papenburg DW

Konficamp Geeste

Konfitaufe während eines Indianerlagers

Kirchenschiff Landesgartenschau

Gottesdienst unter freiem Himmel

29. August 2017

Nachricht

Konficamp Geeste 2017

Christliche Gemeinschaft erleben

Konficamp2017
Unter der wärmenden Sonne des Emslands war die Stimmung gut beim Konficamp am Speicherbecken Geeste. (Foto: Thorsten Jacobs)

Konfis on Tour!

Fast 230 Jugendliche nahmen am vergangenen Wochenende am "Konfi-Zeltlager" des Ev.-luth. Kirchenkreises Emsland Bentheim am Speichersee in Geeste teil. Unter der Leitung der Diakone Inga Rohoff (Christus- und Kreuz-Kirchengemeinde Nordhorn) und Philip Krieger (Dalum, Meppen und Twist) haben die Konfis einen unvergesslichen Beginn ihrer Konfirmandenzeit erlebt. 

Glaube, Gemeinschaft, Freundschaft und Vertrauen waren die thematischen Schwerpunkte am Samstag. Dazu gab es jugendgemäße Andachten sowie erlebnispädagogische Spiele in Kleingruppen, die mit jeweils passenden biblischen Texten in Verbindung gebracht und besprochen wurden. Besonders fröhlich ging es zu bei Bubblesoccer, Klettern, Basteln und den vielen actionreichen Spielen. Es entstand eine große harmonische Gemeinschaft. Konfis aus Sögel, Meppen, Lathen, Haselünne, Dalum Twist, Lingen und Nordhorn knüpften viele neue Freundschaften. Besonders an den Abenden um das Lagerfeuer wurde dies sehr deutlich.

Den gemeinsamen Abschluss bildete am Sonntag ein Gottesdienst zum Thema "Luther go!", in welchem den Jugendlichen die Verbindung zwischen Pokemons und dem Reformationsjubiläum deutlich gemacht wurde. 

Ein ganz besonderer Dank gilt den sehr engagierten 53 jugendlichen Teamern, den weiteren Hauptamtlichen und den drei Küchenfeen ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchführbar ist.