Einführung Volker Brümmel

Nachricht 04. Februar 2017
Einführung Lektor Volker Brümmel
Umrahmt von Ortspastor Thorsten Jacobs (li.) und dem Beauftragten des Kirchenkreises für Lektoren und Prädikanten, Pastor Ulrich Hirndorf, freute sich Volker Brümmel inmitten seiner Kirchenvorstandskollegen und befreundeter Lektoren über seine Einsegnung in der Nazarethkirche. Foto: Jacobs

Einführung von Volker Brümmel in der Nazarethkirche Twist
Nun ist es vollbracht! Volker Brümmel, Kirchenvorsteher in der Nazarethgemeinde Twist ist nun in einem feierlichen Abendmahlsgottesdienst auch als Lektor in die Gemeinde eingeführt worden. Unter Handauflegung und Zuspruch von Segensworten von Ortspastor Thorsten Jacobs, Lektorensprecherin Kerstin Schomakers, Kirchenvorsteherin Brigitte Bollmer und dem Lektoren- und Prädikantenbeauftragten, Pastor Ulrich Hirndorf, nahm Volker Brümmel, die von Superintendent Dr. Brauer ausgestellte Urkunde entgegen. In seiner ersten Predigt thematisierte er dann das Vertrauen, das dem Gottessohn in der Geschichte vom sinkenden Petrus auf dem See Genezareth entgegenschlägt. Volker Brümmel wird seinen Lektorendienst ebenfalls in der benachbarten Pauluskirchengmeinde Dalum ausüben, die mit der Nazarethkirchengemeinde pfarramtlich verbunden ist.

Nazarethkirchengemeinde Twist