60+

Nachricht 07. Januar 2017
Schippenkerle Imagefilm des HkD
Die Schippenkerle erfrischen sich nach erfolgreichen Dreharbeiten im Nazarenergarten Twist

Imagefilm der Landeskirche über Schippenkerle des Nazarenergartens

Ein heißer Sommertag im letzten Jahr. Viele Männer in hellblauen Hemden arbeiten wie so häufig im Nazarenergarten Twist. Damals anders: Die Kamera des Evangelischen Kirchenfunks war mit dabei. Das Team dreht im Auftrag des Landesbischofs und des Hauses Kirchlicher Dienste in Hannover einen Imagefilm über die wertvolle Arbeit der Generation 60+ in unserer Gesellschaft. Die Schippenkerle des Nazarenergartens waren ausgewählt worden, weil sie sowohl letztes Jahr einen Ehrenamtspreis des Landes Niedersachsen erhielten als auch einen Preis der Landeskirche für den innovativen Charakter des Projekts Nazarenergarten, das mit dem Männerkreis verbunden ist. Nun ist der Film fertig und kann auf You tube: https://www.youtube.com/watch?v=zUXHlHWW4To

oder bei der Landeskirche angeschaut werden: http://www.kirchliche-dienste.de/arbeitsfelder/seniorinnen-und-senioren/startseite