Einführung Lektorin Wilken

Nachricht 21. Januar 2017
Einführung Lektorin Wilken
von links: Diakon i.A. Philip Krieger, Lektorensprecherin Kerstin Schomaker, Pastor Thorsten Jacobs, Lektor a.D. Reinhard Wenzel, Lektorin Jessica Wilken, Lektorenbeauftragter Pastor Ulrich Hirndorf, Lektorin Edeltraud Prange, Kirchenvorstandsmitglied Brigitte Koch (Photo: Jacobs)

Einführung und Verabschiedung in Dalum

In einem feierlichen Gottesdienst wurde am 22. Januar Lektorin Jessica Wilken in ihren Dienst als Lektorin für die Kirchengemeinden Dalum und Twist eingeführt und in der Pauluskirche Dalum eingesegnet. Im Jahr 2016 hatte sie erfolgreich den ersten regionalen Lektorenkurs im Kirchenkreis Emsland-Bentheim absolviert. Im gleichen Gottesdienst wurde auch der langjährige Lektor der Gemeinde, Reinhard Wenzel aus dem Dienst verabschiedet und entpflichtet. Pastor Jacobs dankte ihm für seine Treue und Zuverlässigkeit, die er in acht Jahren Lektorendienst bei vielen Einsätzen in Kirche und Seniorenresidenzen unter Beweis gestellt hat. Lektorensprecherin Kerstin Schomakers predigte über das Wort vom Salz und verglich auch die Predigt eines Lektors mit der Würze des Lebens, die er oder sie immer wieder in der Verkündigung des Evangeliums unter das Volk zu streuen habe.

Hirndorf